Bitte beachte unsere Hin­weise zu den Ver­anstal­tung­stick­ets: Wir haben Ver­anstal­tung­stick­es für die Deutsche Bahn organ­isierte. Das sind Tick­ets, die du nicht buchen musst, son­dern wir dir zusenden. Ob du ein Ver­anstatlung­stick­et erhältst, hängt von deinem Wohnort ab. Wir informieren dich nach der Anmel­dung, ob du eine Ver­anstal­tung­stick­et erhältst (wenn du ein Tick­et erhältst, dann verpflicht­en wir dich dieses zu nutzen) oder wird ich bit­ten wür­den dir selb­st ein Tick­et zu kaufen, dass du dir dann von uns in Nach­gang erstat­ten lassen kannst.

Deine Fahrtkosten bekommst du gegen Vor­lage der entsprechen­den Belege (bei Bahn oder Bus­fahrten dein Tick­et & den Antrag auf Erstat­tung // bei Anreise mit dem PKW eine Fahrtkostenabrech­nung von uns erstat­tet (alle For­mu­la­re find­est du ab Mai im Down­load­bere­ich). Hier­für musst du die Unter­la­gen im Orig­i­nal und unter­schrieben bei der Ser­vices­telle Jugend­beteili­gung, Scharn­horststraße 28/29, 10115 Berlin ein­re­ichen. Nach Ein­re­ichung bekommst du inner­halb von 6 Wochen das Geld auf ein Kon­to dein­er Wahl über­wiesen. Da eine große Menge an Men­schen zum Camp kommt, dauert das lei­der immer etwas.

Wichtig bei Bah­nan­reisen – ohne durch uns gestelltes Ver­anstal­tung­stick­et: Wir erstat­ten nur Tick­ets der zweit­en Klasse von deinem Wohnort zur Ver­anstal­tung und wieder zurück. Dafür brauchen wir dein Tick­et als Orig­i­nal mit Stem­pel (also kein dig­i­tales Ticket/ Handyt­ick­et) und den von dir aus­ge­füll­ten Antrag auf Erstat­tung (find­est du im Downloadbereich)

Wichtig bei Anreisen mit dem pri­vat­en PKW: Wir erstat­ten Fahrtkosten mit dem Auto bis max­i­mal 70 Euro für den/die Fahrer*in und mit jew­eils 50 Euro pro Beifahrer*in. Brauchst du keine weit­eren Belege, son­dern nutzt das von uns gestellte For­mu­lar (find­est du im ab Mai im Downloadbereich)

Du kannst das Geld für die Fahrt (bet­rifft nur den Fall, wenn wir dir kein Ver­anstal­tung­stick­et stellen) nicht ausle­gen? Wenn dich gerne ver­trauensvoll an uns. Wir find­en da eine Lösung!