Teil der Ser­vices­telle Jugend­beteili­gung ist das Engagierten-Net­zw­erk Mis­sion Inklu­sion. Diese wohnen verteilt über die ganze Bun­desre­pub­lik und kön­nen bei Bedarf auch vor­beikom­men und euch vor Ort unter­stützen. Meldet euch dazu gerne mal bei uns! Außer­dem haben wir die Möglichkeit euch bei Bedarf in der Vor­bere­itung vor Ort zu unter­stützen.  Wenn ihr Inter­esse an einem Tre­f­fen habt, sagt auf jeden Fall Bescheid!

Grund­sät­zlich seid ihr nicht verpflichtet uns regelmäßig über Fortschritte während des Pro­jek­ts zu informieren. Verpflich­t­end sind allerd­ings die drei Pro­jek­t­ge­spräche, die zu Beginn während und nach eur­er Pro­jek­tum­set­zung stat­tfind­en wer­den. Da freuen wir uns natür­lich, wenn ihr erzählt wie es euch im Team und mit eurem Pro­jekt so geht und ob ihr Unter­stützung benötigt.

Wichtig ist außer­dem, dass ihr euer Pro­jekt doku­men­tiert (z.B. mit Fil­men, Fotos, Zeitungsar­tikeln, Tonauf­nah­men…) und uns diese Doku­men­ta­tion nach dem Pro­jekt zur Ver­fü­gung stellt.