Lade Veranstaltungen

Inklu·ment- Dein dig­i­taler Mini-Kongress für Inklu­sion und Engagement!

Der 5. Mai ist der Europäis­chen Protest­tag zur Gle­ich­stel­lung von Men­schen mit Behin­derun­gen und bei Inklu·ment dreht sich alles um dein Engage­ment für deine Rechte, Inklu­sion und Selbstbestimmung.
Ehre­namt und Engage­ment brauchen Inklu­sion und die Möglichkeit selb­st­bes­timmt und selb­stver­ant­wortlich Han­deln zu können.

Wir bieten dir den Raum für Aus­tausch mit anderen jun­gen Men­schen mit und ohne Behin­derung, span­nende Work­shops und die Möglichkeit dich zu vernetzen.

Prob­lemw­erk­statt
Ehre­namt ist nicht immer ein­fach, es gibt Her­aus­forderun­gen an denen muss man gemein­sam arbeit­en, um sie aus der Welt zu schaf­fen. In der Prob­lemw­erk­statt nehmen wir uns Zeit, eure Hin­dernisse zwis­chen Engage­ment und Euch oder Prob­le­men, die ihr mit Engage­ment anpack­en wollt anzuschauen. Mit ein paar lusti­gen Meth­o­d­en spielt hof­fentlich schnell Zukun­ftsmusik im Raum.

Demon­stri­eren — gemein­sam stärk­er, smarter und bess­er vorbereitet
Lasst uns zusam­men aus­tauschen, gegen­seit­ig unter­stützen und befähi­gen um so das Beste aus unser­er Möglichkeit zu Demon­stri­eren raus zu holen! Bring deine Erfahrung, deine besten Tipps oder auch ein­fach nur deine Neugi­er und Lust auf Demos mit in die Runde

Neu­ro­di­ver­genz für Anfänger*innen
Neu­ro­divers, ADHS und Autismus, aber was bedeutet das ganze eigentlich und was bedeutet das für eine Grup­pen­dy­namik im Engage­ment? Wieso sprechen alle über ADHS bei Frauen? Wie kann ich ein Ally sein? Eine Mis­chung aus Input und ask me anything.

Aus­tauschrunde
Engage­ment-Erfahrung: Wo bist du aktiv? Was macht Engage­ment für dich aus? Du suchst Ideen wie du dich engagieren kannst? Dann tausche dich mit Anderen aus.

Neugierig gewor­den?
Wenn du zwis­chen 15 und 28 Jahren alt bist, dann melde dich jet­zt hier an:

https://podio.com/webforms/29552147/2433379

Nach oben